Handy mit Vertrag: HIGH-Tarif mit Top-Smartphone

Wähle einen unserer attraktiven Deals aus Handy und HIGH-Tarif aus!

Jetzt HIGH Tarif auch im Bundle sichern

Wir haben etwas Besonderes für dich! Sichere dir jetzt deinen neuen HIGH-Tarif mit einem Top-Handy. Wir haben ganz besondere Angebote für dich geschnürt. Gleich dein Wunsch-Bundle aussuchen und bestellen.

S23 FE mit HIGH 22
PS 5 mit HIGH 22GB
iPhone 15 mit HIGH 22GB
Redmi Note 13 Pro 5G mit HIGH 22 GB
Pixel 9 mit HIGH 22GB
Xiaomi 14 mit HIGH 22 GB
Xiaomi 13 T Pro mit HIGH 22 GB

Du brauchst kein Smartphone und möchtest nur den Tarif?

Sichere dir jetzt einen unserer Top-Tarife ohne Handy!

Sichere dir dein neues Handy mit einem HIGH-Tarif im besten D-Netz

Wir bringen deinen HIGH Vertrag auf die nächste Ebene: Sichere dir jetzt im exklusiven Bundle ein attraktives Smartphone mit einem unserer HIGH Top-Seller-Tarife! Du bekommst ein brandneues Handy und kannst dank deinem HIGH Tarif im besten D-Netz gleich lossurfen. Wähle aus unseren Smartphones und schnappe dir zum Beispiel das leistungsstarke Samsung Galaxy S23 FE, das exzellente iPhone 15 oder eines der Top-Smartphones von Xiaomi. Alle Handys sind ausgestattet mit starken Akkus und Prozessoren, die dich sicher durch den Tag begleiten und alle deine Aktivitäten mitmachen. Außerdem bieten die Handys attraktive Kameras, die nicht nur für den nächsten Schnappschuss geeignet sind, sondern auch bei einem kleinen Foto-Shooting eine gute Figur machen. Damit du immer im schnellen Netz unterwegs bist, bietet dein HIGH Tarif dir bestes D-Netz und du kannst dank 5G blitzschnell surfen. Sichere dir jetzt einen unserer Top-Deals mit Gerät!

In welchem Netz surfe und telefoniere ich mit HIGH?

Mit HIGH nutzt du das D-Netz der Telekom Deutschland GmbH. Die Verfügbarkeit und den Netzausbau des genutzten D-Netzes kannst du hier überprüfen. Dein Mobilfunkanbieter ist HIGH, eine Marke der mobilezone GmbH.

HIGH macht es dir einfach, auch bei der Rufnummernmitnahme. Wie das funktioniert, zeigen wir dir nun Step-by-Step:

Die Beauftragung der Rufnummernmitnahme

Deine Rufnummernmitnahme kannst du direkt auf der ersten Seite des Bestellformulars in die Wege leiten.

Grundvoraussetzungen der Rufnummernmitnahme

  • Interne Rufnummernmitnahmen (Portierungen) sind nicht möglich: Der Mobilfunkanbieter muss gewechselt werden. Du kannst also keine Portierung von der Sparhandy Allnet-Flat (bzw. HIGH) zu HIGH beauftragen.

  • Deinen bisherigen Anbieter genau benennen

  • Datenidentität: Die bei der Bestellung gemachten Angaben zur Rufnummer, zum Nachnamen und Geburtsdatum des Vertragsinhabers sowie dessen Kundentypus (Privatperson oder Firma) müssen identisch mit den Daten sein, die bei deinem bisherigen Mobilfunkanbieter hinterlegt sind. Sollte diese Voraussetzung nicht erfüllt sein, lass die entsprechenden Daten bitte beim bisherigen Anbieter umschreiben.

  • Auch bei einem Prepaid-Vertrag muss die Rufnummer für die Mitnahme freigegeben werden: Bitte lass dir die Freigabe deiner Nummer für die Mitnahme von deinem bisherigen Mobilfunkanbieter bestätigen.

Zeitpunkt der Rufnummernmitnahme

Die Rufnummernmitnahme kann zu sofort oder zum Vertragsende beauftragt werden.

Rufnummernmitnahme zu sofort (Portierung aus einem laufenden Vertrag)

Wenn du eine Portierung aus einem laufenden Vertrag durchführen möchtest, lass bitte bei deinem bisherigen Mobilfunkanbieter ein „Opt-In“ setzen. Erfahrungsgemäß kann die Übertragung der Rufnummer bis zu acht Tage dauern. Gut zu wissen: Bei einer vorzeitigen Portierung zahlst du weiterhin die monatlichen Kosten für deinen Altvertrag. Es kommt hier also zu doppelten Kosten während der Restlaufzeit deines bisherigen Vertrags.

Rufnummernmitnahme zum Vertragsende

Dein bestehender Mobilfunkvertrag muss gekündigt sein und eine Kündigungsbestätigung muss vorliegen. Die Kündigungsbestätigung wird im Bedarfsfall durch die Fachabteilung angefordert. Bitte warte auf diese E-Mail und schick uns erst auf Anforderung die Unterlagen zu. Die Beauftragung der Rufnummernmitnahme ist frühestens 123 Tage vor und spätestens 90 Tage nach Ende des bisherigen Vertrags möglich. Der neue Vertrag beginnt automatisch mit dem Ende des Altvertrags.

Rufnummernmitnahme bei Nutzung einer Prepaidkarte

Auch wenn du bisher eine Prepaid-Karte nutzt, musst du diese bei deinem bisherigen Mobilfunkanbieter kündigen bzw. diesem gegenüber deinen Wunsch einer Rufnummernmitnahme mitteilen. Hierzu wendest du dich bitte an deinen Mobilfunkanbieter und sendest diesem eine Verzichtserklärung zu. Ein entsprechendes Formular stellt dir dein bisheriger Mobilfunkanbieter zur Verfügung. Sobald deine Nummer für die Rufnummernmitnahme freigegeben ist, bekommst du von deinem bisherigen Anbieter eine Bestätigung. Leite diese bitte nach Aufforderung durch die Fachabteilung an uns weiter. Nutze hierfür bitte diese Adresse: office@high-mobile.de. Bitte gib bei jeder Anfrage deine Auftragsnummer an.

Der Versand der SIM-Karte

Du erhältst die SIM-Karte direkt von uns. Alle Fragen zur Verwendung deiner neuen SIM-Karte beantwortet dir unser Service Team.

Kosten für die Rufnummernmitnahme

Seit Dezember 2021 dürfen die Mobilfunkanbieter keine Gebühren mehr für die Rufnummernmitnahme erheben. Die Portierung ist somit für dich immer kostenlos.

Die Rückportierung der Rufnummer bei Widerrufen

Solltest du dich dazu entschlossen haben, einen Vertrag mit Rufnummernmitnahme  zu widerrufen und du willst deine Rufnummer trotzdem behalten, ist in der Regel eine Rückportierung der Rufnummer nötig. Setze dich hierfür ggf. bitte mit deinem bisherigen Mobilfunkanbieter in Verbindung. Dieser Vorgang kann mehrere Wochen Bearbeitungszeit in Anspruch nehmen. Eine erneute Rufnummernmitnahme kann erst angestoßen werden, sobald deine Rufnummer wieder portierfähig ist.

Um deine eSIM bei HIGH zu aktivieren, erhältst du nach Freischaltung deines Vertrags einen QR-Code, welchen du einfach mit deinem Smartphone scannen kannst.

Hier findest du eine Schritt-für-Schritt Anleitung zur Aktivierung deiner eSIM-Karte bei HIGH.

1. Öffne deine "Einstellungen".
2. Wähle den Menüpunkt „Mobilfunk“. Hier kannst du deinen „Mobilfunktarif hinzufügen“.
3. Nun kannst du entweder den QR-Code scannen, oder den Aktivierungscode über die Funktion „Details manuell eingeben“ eintippen.

Alternativ kannst du auch direkt den QR-Code über deine Kamera-App scannen. Sobald die Kamera den Code erkennt, wirst du nun über ein „Mobilfunktarif erkannt“ Pop-Up weitergeleitet.

Wertvolle Infos zur eSIM-Aktivierung findest du hier.
Wenn du während des Aktivierungsvorgangs Fragen hast, melde dich einfach direkt bei unserem Kundensupport und wir helfen dir weiter.

Du hast bei uns ein Smartphone bestellt und nun ist ein Defekt aufgetreten?
Wenn du die Herstellergarantie in Anspruch nehmen willst, wendest du dich bitte entweder direkt an den Hersteller oder du nutzt unseren Reparatur-Service.

Reparatur-Service von HIGH
Um die Reparatur deines Handys einzuleiten, gehe bitte auf unsere Reparatur- und Service-Seite.

Bitte sichere alle persönlichen Daten auf deinem Gerät, bevor du es zurückschickst und lösche sie anschließend!

Beachte beim Versand deines defekten Smartphones folgende Punkte:

  • Nimm die SIM-Karte aus deinem Handy.

  • Schicke Zubehör nur mit, wenn es für die Reparatur relevant ist.

  • Verschicke das Smartphone nicht in der Originalverpackung.

  • Schütze das Smartphone, indem du es sorgfältig verpackst.

Folgende Unterlagen werden benötigt: 

  • Rechnung/Lieferschein in Kopie

  • Ausdruck Serviceauftrag

Gewährleistung
Wenn du von deinem gesetzlichen Gewährleistungsrecht Gebrauch machen willst, nimm bitte Kontakt mit uns auf.
Bitte sende bei deiner Anfrage eine genaue Fehlerbeschreibung sowie die Reparaturbelege und die Rechnung mit.