Reparatur & Service
Dein neues Handy ist defekt? Wir helfen dir weiter!
Im Garantiefall bieten dir die Hersteller einen guten Service. Alle wichtigen Infos zur Handy Reparatur findest du auf dieser Seite.
Wenn du ein defektes Produkt zurückschicken willst, sende es bitte mit Rechnungskopie und inklusive einer detaillierten Fehlerbeschreibung.
Bitte sichere alle persönlichen Daten auf deinem Gerät, bevor du es zurückschickst und lösche sie anschließend! Versende dein Smartphone nur ohne deine persönlichen Daten!
Gut zu wissen:
• Vor dem Versand deines Smartphone solltest du die SIM-Karte entnehmen.
• Zubehör schickst du nur mit, wenn es für die Reparatur relevant ist.
• Bitte verschicke dein Gerät nicht in der Originalverpackung.
• Durch eine sorgfältige Verpackung schützt du dein wertvolles Produkt.
• Bitte entferne vor Versand alle Sperren (z.B. Pin-, Muster-, Google)
Hier geht’s zum Reparaturservice.
Reparatur mit Herstellergarantie
Weist dein Handy oder Smartphone bereits innerhalb der Garantiezeit einen Defekt auf, greift neben der gesetzlichen Gewährleistung meist auch eine Herstellergarantie. Die Herstellergarantie beträgt bei den meisten Herstellern 24 Monate.
Schäden, die innerhalb dieser 24 Monate auftreten, werden also nach den Garantiebedingungen der Herstellers selbst behoben. Wie lang die Garantiefrist tatsächlich ist und welche Leistungen hier eingeschlossen bzw. ausgeschlossen sind, entnimmst du den Garantiebedingungen deines Herstellers.
Mögliche Dienstleistungen im Rahmen einer Garantie sind dabei die technisch-mechanische Reparatur, z.B. bei der Reparatur von elektronischen Bauteilen wie etwa des Kameramoduls, Gehäuseaustausch, oder Reparatur des Displays. Darüber hinaus wird in vielen Fällen auch eine grundlegende Reinigung des Gehäuseinnern vorgenommen. Auf Wunsch können in vielen Fällen sogar Software-Updates durchgeführt werden. Ausgeschlossen von der kostenlosen Reparatur auf Garantie sind jedoch Schäden, die vom Nutzer selbst verursacht wurden.
Handyreparatur kostenlos
Der große Vorteil an einer Reparatur im Garantiefall ist natürlich, dass sie gänzlich kostenfrei ist.
Üblicherweise musst du auch nicht für den Versand aufkommen. Weitere Informationen zur gesetzlichen Gewährleistung findest du in unseren AGB.